FRAUEN IN BEWEGUNG

DANKE...

... an Eimsbütteler Nachrichten

https://www.eimsbuetteler-nachrichten.de/tanz-und-bewegung-fuer-migrantinnen/

... an Hamburg für Frauen

http://www.hamburgfuerfrauen.de/trinidad-martinez-entre-lineas-der-ort-frauen-in-bewegung/

Frauen in Bewegung ist ein offenes Angebot für Frauen und Mädchen mit Migrations- und/oder Fluchthintergrund. Zusammen sein. Beisammen sein. Miteinander sein können. Mensch sein. Dieses Angebot möchte Räume öffnen und Begegnungen ermöglichen. Von Frau zu Frau. Räume in denen Frauen und Mädchen ab 14 Jahren sich bewegen, sich zeigen oder sich erleben können.

Die Treffen sollen zusammen mit den Teilnehmern gestaltet werden, wobei der Fokus auf die Bewegung gelegt werden soll. Für eine Gruppe zwischen 10 und 30 Frauen werden wöchtentlich in Eidelstedt Räume geöffnet. Von dort aus ist ein Austausch untereinander über die eigene Musik- und Tanzkultur möglich. Die Tänze und Musiken, die die Frauen schon kennen und in denen sie sich zuhause fühlen, sollen die Basis der einzelnen Sessions bilden. Das ermöglicht einen einfacheren Einstieg.


BERICHTERSTATTUNG